Rechtsanwalt Kanzlei Am Stintmarkt in Lüneburg Rechtsanwalt Dr. Mensching in Lüneburg, Wirtschaftsrecht Arbeitsrecht

Best Lawyers

Der amerikanische Fachverlag "Best Lawyers®" führt jedes Jahr eine deutschlandweite Marktrecherche durch, bei der ausschließlich Rechtsanwälte nach der Reputation ihrer Wettbewerber befragt werden (sog. "Peer-to-Peer-Verfahren"). Insbesondere geht es darum, welcher Kollege außerhalb der eigenen Kanzlei als empfehlenswert eingeschätzt wird, falls man selbst das Mandat aus Zeitgründen ablehnen muss oder den Fall wegen eines Interessenkonflikts nicht übernehmen kann.

Das Best Lawyers-Rating für Deutschland ist im Juni 2017 zum neunten Mal exklusiv vom Handelsblatt veröffentlicht worden (Ausgabe vom 23. Juni 2017).

Ich freue mich sehr, dass ich (wie bereits in den Jahren 2013, 2014, 2015 und 2016) auch im Jahr 2017 mit dem Fachgebiet Gesellschaftsrecht wieder in die Liste der "Best Lawyers" aufgenommen worden bin. 2016 wurde ich sogar als "Anwalt des Jahres" im Bereich Gesellschaftsrecht (Niedersachsen) ausgezeichnet.

Die aktuelle Liste umfasst rund 3200 Anwälte aus rund 60 unterschiedlichen Fachbereichen des Wirtschaftsrechts – in den Vorjahren waren es rund 2800 (2016) bzw. 2500 (2015 und 2014) bzw. 1800 (2013) Anwälte.


Mandantenbewertungen

Bewertungen meiner Dienstleistungen durch zufriedene Mandanten finden Sie hier.


Referenzmandate ("track record")

Die nachfolgend aufgeführten Referenzmandate sollen Ihnen einen besseren Eindruck von meiner bisherigen Anwaltstätigkeit vermitteln (aus berufs- und datenschutzrechtlichen Gründen ohne Nennung der Mandantennamen). Die Auflistung enthält nur einen kleinen Teil der von mir bearbeiteten Fälle. Viele Fälle hatten Gegenstandswerte in sechs- oder siebenstelliger Höhe.

Prozessmandate

Beratungsmandate